Kapelle Schloss Bruck

3D-Licht-Simulation!?! Während meiner Laufbahn bei Bartenbach durfte ich das Projekt umsetzten. Mit einem 3D-Scan der Kapelle war es möglich eine Licht-Simulation auf hohem Niveau zu erstellen. Bei der Simulation gibt es keine gefakten Lichtquellen. Jede Leuchte ist wie in der Ausführung eingesetzt.

Fotos des fertigen Projektes folgen in den nächsten Wochen. Vorab bereits mehrere Bilder der Simulation.

Da es sich bei der Simulation nicht nur um gerenderte Bilder der Kapelle handelt, sondern das 3D-Modell mit einer Echtzeit-Render-Engine simuliert wurde, ist es möglich relativ einfach, Videos zu erstellen. Ebenfalls ist es möglich sich die Kapelle virtuelle mit einer VR-Brille im richtigen Maßstab, daher M1:1, anzusehen.

Video – Fly-Through – Kapelle Bruck

Über den nachfolgende Link ist es möglich sich eine Anwendung (nur Desktop-PC) herunterzuladen. Nach dem Starten der Anwendung wird die Simulation geladen und man kann sich in der Kapelle frei bewegen. Mit der Maus kann man sich umsehen und mit den Tasten W, S, A, D kann man sich bewegen. MIt ALT+F4 beendet man das Programm.