Geschäftsführer

Andreas Feichtner

visual-lighting-andreas-feichtner-ceo

Vom individuellen Raum zur richtigen Beleuchtung

Unsere Umgebung nehmen wir mit unseren fünf Sinnen wahr. Der größte Teil unserer Wahrnehmung erfolgt über den Sehsinn. Um sehen zu können, brauchen wir Licht.

Licht spielt eine große Rolle in unserem Leben. Es beeinflusst nicht nur unsere Wahrnehmung und Emotionen, sondern schafft Atmosphären und kreiert Erlebnisse.

Fühlt sich ein Raum warm an oder kalt? Unheimlich oder gemütlich? All das, kann durch die Art der Beleuchtung bestimmt werden. Warmes Licht vermittelt ein Gefühl von Willkommen sein, kaltes Licht wirkt aktivierend. Farbiges Licht macht einen Ort gesellig und festlich. Außerdem kann Licht Emotionen verstärken, unseren Schlaf beeinflussen und Räume zu einem richtigen Erlebnis werden lassen.

Licht bestimmt unser Leben, doch mit der richtigen Beleuchtung können wir es selbst bestimmen.

Ich helfe Ihnen die passende Beleuchtung für Ihren individuellen Raum zu finden, sowohl für innen als auch für außen. Indem ich mich sowohl mit Ihren Bedürfnissen als auch mit der Beschaffung des Raumes beschäftige, bringe ich nicht nur ihre Räume, sondern auch Sie zum Strahlen.

  • Was wünschen Sie sich?
  • Was ist die Funktion des Raumes?
  • Wie ist der Raum gebaut?
  • Wie kann man Tageslicht und Kunstlicht in diesem Raum in Einklang bringen?
  • Wo im Raum wird viel Licht gebraucht? Wo weniger?
  • Wie kann man vorhandene Architektur, Bebauung Leuchten, etc. mit einbeziehen?

 

Dabei ist eine enge und frühe Zusammenarbeit mit allen angrenzenden Gewerken und Handwerkern für mich von großer Bedeutung. Eine präzise Abstimmung mit dem entsprechenden Handwerk bildet für mich die Grundlage für eine gute Abwicklung und Ausführung des geplanten Projektes. Daher biete ich alles aus einer Hand: vom Beleuchtungskonzept bis hin zur Ausführung und Leuchtenlieferung.

visual-lighting-licht-gestaltung-kapelle-bruck
visual-lighting-lichtdesign-küche-tirol
visual-lighting-lichtdesign-feichtner

Unser Qualitätsversprechen

Ein vertrauensvoller Umgang ist mir ein großes Anliegen. Aus diesem Grund achte ich auf eine klare und direkte Kommunikation.

Eine umfassende Beratung ist die Basis einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Um dies zu gewährleisten, nehme ich mir Zeit für die Anliegen meiner Kunden. 

Durch die langjährige Branchenerfahrung garantiere ich meinen Kunden eine erfolgreiche Umsetzung ihrer Projekte.

Da jedes unserer Projekte immer individuell zu betrachten ist, achte ich auf eine exakte Kalkulation. Dies führt im Umkehrschluss zu einer fairen Preisgestaltung.

"Design ist unsichtbar"

Lucius Burckhardt

Licht ist nicht greifbar. Licht kann man sich nicht vorstellen, man muss es sehen und fühlen.

Aus diesem Grund finden Sie hier einen Auszug unserer Projekte.

visual-lighting-lichtgestaltung